Unsere Kurse

Wir bieten Ihnen folgende Kurse an:

Sh’bam (Les Mills)

SH’BAM® ist ein spaßiges, fesselndes Dance-Workout, das Dich sofort in seinen Bann ziehen wird. In dieser Class ist keinerlei Tanzerfahrung nötig – lediglich die Lust zu tanzen. Bringe einfach nur eine Portion Spaß, Offenheit und ein Lächeln mit. Zu toller Partymusik absolvierst Du einfache, freche Dance-Moves. Trau dich und zeig der Welt, was du drauf hast!

BodyBalance (Les Mills)

BODYBALANCE® ist von Yoga inspiriert und eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Diese Class ist für jeden geeignet.
BODYBALANCE ist eine Abfolge von einfachen Dehnübungen, Bewegungen und Posen aus Yoga, Tai Chi und Pilates zu fließender Musik. Dabei ist kontrollierte Atmung ein wichtiger Bestandteil. Es werden immer auch leichtere Varianten für Anfänger vorgegeben. Du kräftigst deinen gesamten Körper und verlässt die Class entspannt, ausgeglichen, glücklich.

BodyPump (Les Mills)

BODYPUMP® ist ein Kräftigungsworkout, das für jeden geeignet ist. Diese Form von Krafttraining bringt dich in Form, macht Dich fit und schlank.
Durch den Einsatz von moderaten Gewichten und vielen Wiederholung sorgt BODYPUMP dafür, dass Du Deinen gesamten Körper trainierst und bis zu 540 Kalorien* verbrennst.
Die Unterstützung, Motivation und die fantastische Musik in einer BODYPUMP Class helfen Dir dabei, dass Du bei diesem Workout in der Gruppe mehr erreichen kannst, als du allein jemals schaffen würdest!

Rücken-Fit Kurs

Unser Rücken-Fit Kurs dient zur Behandlung und Linderung von Rückenschmerzen. Ziel ist es, zum einen ein rückengerechtes Verhalten zu vermitteln und zum anderen durch unterschiedliche Übungen Bauch- und Rückenmuskulatur zu stärken.
Mit unterschiedlichen Kraft- und Beweglichkeitsübungen werden Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert. Verkürzte Muskulatur, die für den Rücken Bedeutung hat (z. B. Ischiokruralmuskulatur), wird entsprechend gedehnt.

Freeletics

Freeletics ist eine Sportart, bei der nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird. Das Trainingssystem kombiniert die Methoden des High Intensity Intensity Trainings (HIT) und des High Intensity Interval Trainings (HIIT). Eine Trainingseinheit mit Freeletics dauer 60 min.