Unser Kursplan

Vom schweiß­treibenden Workout für die muskeln, Übungen für einen gesunden und starken Rücken, über heiße Dance-Stunden bis hin zu Entspannungs­kursen, die Körper und Geist in Einklang bringen - hier finden Sie alles, was das Herz begehrt und den Körper in Form bringt.

 

 

 

Montag

 

 

17:00 - 18:00 Uhr



18:00 - 19:00 Uhr


 

 

Dienstag

 

 

 

18:00 - 18:45 Uhr

 

19:00 - 20:00 Uhr

 

Mittwoch

 

09:30 - 10:30 Uhr


17:00 - 18:00 Uhr


 

 

19:00 - 20:00 Uhr


Donnerstag

 

 

 

18:00 - 19:00 Uhr

19:00 - 20:00 Uhr


 

Freitag

 

10:00 - 11:00 Uhr


 

 

 

Samstag

 

10:00 - 11:00 Uhr


 

 

 

 

Unser Kurs­angebot

Hier informieren wir Sie kurz über unsere diversen Kurse.

 

 

 

WAS IST BODY­PUMP?

BODYPUMP® ist ein Kräftigungs­workout, das für jeden geeignet ist. Diese Form von Kraft­training bringt dich in Form, macht Dich fit und schlank. Durch den Einsatz von mode­raten Gewichten und vielen Wieder­holung sorgt BODYPUMP dafür, dass Du Deinen gesam­ten Körper trainierst und bis zu 540 Kalorien* verbrennst.


Die Unter­stützung, Moti­vation und die fantas­tische Musik in einer BODYPUMP Class helfen Dir dabei, dass Du bei diesem Workout in der Gruppe mehr erreichen kannst, als du allein jemals schaffen würdest!



 

WAS IST SH’BAM?

SH’BAM® ist ein spaßiges, fesselndes Dance-Workout, das Dich sofort in seinen Bann ziehen wird. In dieser Class ist keiner­lei Tanz­erfahrung nötig - ledig­lich die Lust zu tanzen. Bringe einfach nur eine Portion Spaß, Offen­heit und ein Lächeln mit. Zu toller Party­musik absolvierst Du einfache, freche Dance-Moves. Trau dich und zeig der Welt, was du drauf hast!



 

 

 

WAS IST BODY­BALANCE?

BODYBALANCE® ist von Yoga inspiriert und eine Wohl­tat für Körper, Geist und Seele. Diese Class ist für jeden geeignet. BODYBALANCE ist eine Abfolge von einfachen Dehn­übungen, Bewe­gungen und Posen aus Yoga, Tai Chi und Pilates zu fließender Musik. Dabei ist kontrol­lierte Atmung ein wichtiger Bestand­teil.


Es werden immer auch leichtere Varian­ten für  Anfänger vorge­geben. Du kräftigst deinen gesam­ten Körper und verlässt die Class entspannt, ausge­glichen, glücklich.



 

WAS IST FREELETICS?

Freeletics ist eine Sport­art, bei der nur mit dem eigenen Körper­gewicht trainiert wird. Das Trainings­system kombi­niert die Metho­den des High Intensity Inten­sity Trainings (HIT) und des High Intensity Interval Trainings (HIIT). Eine Trainings­einheit mit Free­letics dauert in der Regel 30-45 Minuten. Dabei stehen mehr als 1000 Trainingsvariationen zur Verfügung.



 

 

 

WAS IST BAUCH-BEINE-PO?

Fett verbrennen, die Figur straffen und tolle Kontu­ren schaffen: Diese  Kurs­stunde ist ein funktio­nelles, motivie­rendes und inten­sives  Problem­zonen­training. Bauch-Beine-Po ist für diejenigen geeignet, denen es nicht um den Aufbau der Muskel­masse  geht, sondern um Straffung, Formung  und Defini­tion des Gewebes, sowie für  diejenigen, für die der Fett­abbau im Vorder­grund stehen.


Außerdem werden hier nicht nur ausschließlich Bauch  Beine und Po trainiert, sondern auch alle restlichen Muskelgruppen, die für unser allgemeines Wohlbefinden ebenfalls  sehr wichtig sind.



 

WAS IST RÜCKEN-FIT?

Mit einem regel­mäßigen Rücken­training (Rücken­gymnastik, Beweglich­keitstraining sowie Dehnung ) lassen sich die Kraft und Beweglich­keit des Rückens erhal­ten und verbessern und die Rücken­muskulatur stärken.


Mit Hilfe verschie­dener Rücken­übungen werden so Fehl­haltungen und Rücken­schmerzen vermieden oder verringert. Sind die Muskeln verkürzt, ist das Gelenk weniger beweg­lich. Durch  Dehnungs­übungen sollen Muskeln ausein­ander gezogen und somit verlängert werden. Das dient in erster Linie einer besseren Beweglich­keit.



 

 

 
 
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